Kreismeisterschaften Fußball

Am 28. März fanden die diesjährigen Vorrundenspiele der Fußballkreismeisterschaft statt. Unsere Mannschaft bildete gemeinsam mit der Freien Christlichen Schule Düren, der KGS St. Joachim und der KGS Birkesdorf die Gruppe 9. Zu Gast waren wir auf dem Sportplatz des CSV Düren. Unsere elf Schülerinnen und Schüler waren von Anfang an begeistert bei der Sache und gingen hoch motiviert in die Vorrundenspiele. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ und nur der Gruppensieger konnte in die Zwischenrunde aufsteigen.

Nachdem wir uns umgezogen hatten, ging es für unser Team mit Jakob, Yousif, Erdjan, Dominik, Efe, Lukas, Rashvin, Tayfun, Loris, Safin und Simona auf den Platz. Beim gemeinsamen Warmmachen wurden schon Torschüsse, Kopfbälle und sogar Fallrückzieher geübt.

Nach einer kurzen Begrüßung aller Mannschaften ging es auf den Platz zum ersten Spiel gegen die Freie Christliche Schule, welches unsere Mannschaft leider knapp mit 2:0 verlor. Nach einer schmerzlichen 10:0 Niederlage gegen die KGS Birkesdorf konnte die Mannschaft dann aber das dritte Spiel gegen die KGS St. Joachim mit 3:2 für sich entscheiden.

Das PGS- Team hatte alles gegeben und sich damit am Ende den 3.Platz verdient. Allen hat das Turnier großen Spaß gemacht und so konnten wir zufrieden mit unserer Leistung den Heimweg antreten.

<<< Hier geht es zu den Bildern >>>

Zurück